Projekte

Projekte

Je nach Projekt übernehme ich unterschiedliche Rollen – etwa als Konzepter, Redakteur, Texter, Realisator oder Projektleiter. Konkret heißt das: Ich führe Strategie-Workshops durch, ich schreibe Fachartikel, Social-Media-Posts oder Skripte, spreche Redaktionen an, organisiere Videodrehs oder ich setze eine Paid-Kampagne auf Instagram oder Linkedin auf. Ich habe viel Erfahrung damit, interne oder externe Teams für eine Produktion zu koordinieren.

Dumbo

Agentur für Digital Product Design

#B2B


Ziele

Bekanntheit der Agentur steigern, vor allem um Top-Talente anzuziehen

Etablierung als "thought leader", auch international

Positionierung der Dienstleistung: Produktentwicklung ≠ UX Design


Maßnahmen

Workshop zur Kommunikationsstrategie, Markenpositionierung sowie zur Entwicklung von Kernthemen und Maßnahmen

Adaption für diverse Kanäle; Redaktion und Produktion der Inhalte für:

Gastartikel in Fachmagazinen > national & > international

> Video-Content und Carousels auf > Instagram und > Linkedin (paid & organic)

Experten-Platzierung der Gründer in > Magazinen und auf > Events

> Tonaly

Music Production App

#B2C


Marketing für die Musik-App, Entwicklung eines neuen Namens und einer Content-Strategie, um Bekanntheit und Downloads zu steigern


Themenentwicklung für > Landing Page, > Social Media und Pressearbeit

> Dr. Becker Klinikgruppe

Healthcare/Reha-Kliniken

#B2C #B2B


Aufbau einer Employer Brand, Konzeption und Produktion von Video-Content für Social Media und Webseite:

> Film-Beispiel

> Film-Beispiel 2


Stärkung des digitalen Vertriebs des Reha-Angebots, Informationsarchitektur für behandlungsspezifische Landing Pages

> Pflegeschule LK Neustadt/Bad Windsheim

Bildung

#B2C


Regionale Bekanntheit aufbauen für ein neues Ausbildungsangebot und neue berufliche Perspektiven im Pflegebereich; Konzept, Produktion und Regie für

> Video-Content für Social Media

> YouGov Deutschland

Meinungsforschung

#B2B


Bekanntheit der politischen Meinungsforschung steigern; Presse- und Medienarbeit sowie Social-Media-Kommunikation im Vorfeld der Bundestagswahl 2017, > Case Darstellung DIE PR-BERATER

als Teamleiter für > DIE PR-BERATER

> NRW.GLOBAL BUSINESS

Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes NRW (zuvor NRW.INVEST)

#B2B


Internationale Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“, ausländische Investoren für den Wirtschaftsstandort mobilisieren, Konzeption und Durchführung der Kampagne auf einer Vielzahl von Kanälen

> Case Study DIE PR-BERATER

als Teamleiter für > DIE PR-BERATER


Unternehmenskommunikation, Positionierung der Institution als One-Stop-Agency für internationale Investoren  > Case Study DIE PR-BERATER

Weitere Kunden


Politik und Verwaltung

  • Integrationsminsterium des Landes NRW (mit DIE PR-BERATER)
  • Integrationsrat der Stadt Köln (mit DIE PR-BERATER)
  • Stadtwerke Offenbach (mit > U9)


Forschung

  • Bundesministerium für Bildung und Forschung (mit DIE PR-BERATER)
  • Projektträger im Dt. Zentrum für Luft- und Raumfahrt (mit DIE PR-BERATER


Textil/Bekleidung

  • GermanFashion Modeverband (mit DIE PR-BERATER)
  • Gesamtverband Textil + Mode (mit DIE PR-BERATER)
  • Zukunftsinitiative Textil NRW (mit DIE PR-BERATER)


Handel

  • Galeria Kaufhof (mit DIE PR-BERATER)


Int. Organisationen

  • Apparell Export Promotion Council India (mit DIE PR-BERATER)
  • Promperu Exportpromotion Peru (mit DIE PR-BERATER)
  • Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer (mit DIE PR-BERATER)


Brancheninitiativen

  • Wasserwirtschaftsinitiative NRW (mit DIE PR-BERATER)
  • Architektenkammer Hessen (mit U9)
Share by: